SpVgg Unterhaching: Interview zum Sieg gegen Braunschweig

Foto: Christian Riedel

Foto: Christian Riedel

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Trainer Claus Schromm:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Haching empfängt Würzburg als Spitzenreiter
Artikel vom 12.09.2018: Trainer Claus Schromm meint: Tabelle hat noch keine Aussagekraft

War der 3:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig so souverän, wie es das Ergebnis aussagt?

Am Ende vielleicht schon. Aber wir hatten nach der Führung eine Phase, mit der wir nicht einverstanden waren. Da agierten wir sehr mutlos und hatten keine Kontrolle über das Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir es wieder ordentlich gemacht.

Unterhaching ist jetzt Spitzenreiter der 3. Liga. Wie fällt Ihre erste Bilanz nach dem Saisonstart aus?

Der Blick auf die Tabelle lohnt sich nicht, weil sie noch keine Aussagekraft hat. Aber wir haben nach sechs Spieltagen bereits 14 Punkte. Das ist schon ein Ding! Also heißt es, das mitzunehmen, was wir haben. Die Brust wird sicherlich breiter.

Gegen Braunschweig wurde die Osttribüne wieder eröffnet – ein Zeichen dafür, dass es strukturell in Haching vorangeht?

Auf alle Fälle! Die Osttribüne bringt wieder Heimspielatmosphäre. Auch mit den zwei zusätzlichen Plätzen haben wir jetzt bessere Möglichkeiten zu trainieren.

Welche Erkenntnisse aus dem Braunschweig-Spiel nehmen Sie mit für die Partie gegen die Würzburger Kickers?

Wir müssen verstehen, dass wir mutig bleiben und unser Spiel spielen müssen. Wir können nur konkurrenzfähig bleiben, wenn wir das Spiel mutig von hinten eröffnen und den Platz nutzen.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 12.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...