Raubüberfall auf der Wiesn

Mit Messer bedroht

Wiesn-Report · Wie jetzt bekannt wurde ereignete sich am Donnerstag, den 21.9.2000, gegen 17.45 Uhr auf der Anliegerstraße West ein Raubüberfall.

Ein bislang unbekannter Täter, vermutlich Italiener, raubte einem Maschinenbautechniker aus München seine Ledergeldbörse mit 150,- DM Bargeld und verschiedenen Ausweisen.

Der Maschinenbautechniker hatte ein Bierzelt verlassen, um eine Toilette aufzusuchen. Als er anschließend einer Toilettenfrau Trinkgeld geben wollte und die Geldbörse in der Hand hielt, näherte sich der unbekannte Räuber mit einem Messer in der Hand und entriß ihm die Geldbörse. Der 58-Jährige Geschädigte wurde bei der Raubhandlung leicht verletzt. Ihm wurde von dem Unbekannten eine ca. 2 cm lange Schnittverletzung zugefügt.

Täterbeschreibung: Vermutlich Ausländer (evtl. Italiener), ca. 20 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, schwarzes kurzes nach hinten gekämmtes Haar, Oberlippenbart, ohne Brille, bekleidet mit blauer Jeans und grauem langärmeligen T-Shirt. Hinweise zum Täter bitte an das Polizeipräsidium München, Tel. 0 89/29 10-0.

Artikel vom 27.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...