Outdoorsport-Festival

Olympiapark · Auf größter Spielwiese

Einfach mal ausprobieren lautet die Devise beim Outdoorsport-Festival. 	Foto: VA

Einfach mal ausprobieren lautet die Devise beim Outdoorsport-Festival. Foto: VA

Olympiapark · Schon in den beiden ersten Jahren war die Resonanz überwältigend und auch in diesem Jahr dürfte der Andrang enorm werden: Beim 3. M-net Münchner Outdoorsportfestival.

Heuer gibt es dabei eine Premiere, erstmals steigt das Event nicht im Oktober, sondern schon im September und dauert diesmal von 10 bis 18 Uhr. Einen Monat früher, eine Stunde länger.

Wie schon bei den beiden bisherigen Veranstaltungen können die Besucher am 16. September 60 Outdoor-Aktivitäten an den verschiedensten Standorten zwischen Olympiasee und Olympiastadion selbst ausprobieren. Ob beim Bike-Trial oder dem Bogenschießen, beim Sommer-Biathlon oder dem Stand-Up-Paddling – und das alles natürlich wie immer, unterstützt von Vereinen, Verbänden und Institutionen völlig kostenlos.

Eines der großen Highlights ist dabei auch in diesem Jahr wieder der 400 Meter lange M-net Flying Fox, der vom Gipfel des Olympiabergs bis hinunter zur Olympia-Schwimmhalle führt. Ob wirklich aus jedem, der sich an der mobilen Skisprungschanze versucht, gleich ein neuer Andreas Wellinger wird, darf bezweifelt werden. Und doch eignen sich fachkundige Anleitungen von Trainern wie etwa beim Gleitschirmfliegen bestens für ein erstes Hineinschnuppern, als Einstieg in eine vielleicht ganz neue Leidenschaft – um genau den richtigen Sport für sich selbst zu entdecken.

Wer sich bei all dem Aktivprogramm eine wohlverdient erfrischende Abkühlung genehmigen möchte: Beim EiscrEM-Mobil der DFB-Bewerbung für die Europameisterschaft in sechs Jahren gibt es genau 2024 Kugeln gratis. Nichts wie hin also, am 16. September auf die größte Spielwiese der Stadt.

Artikel vom 14.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...