Wieder drei Punkte

TSV Oberpframmern : TSV Ottobrunn 1:3

Ottobrunn · Nach dem ersten Sieg der Saison wollte sich der TSV Ottobrunn nun auch auswärts den ersten Dreier holen. Es ging zum kampf- und heimstarken TSV Oberpframmern.

Wie in der letzten Woche taten sich die Ottobrunner in der ersten Halbzeit schwer die tiefstehende Abwehr des Gegners zu überwinden. Beide Teams verzeichneten zwei Tormöglichkeiten auf ihrer Seite, wobei die Kicker vom Haidgraben mehr Ballbesitz hatten.

Nach der Halbzeit erhöhten die Ottobrunner den Druck auf das gegnerische Tor und kamen besser ins Spiel. Der eingewechselte Lukas Zehetmair wurde in der 56. Minute von Adrian Knöpfler schön in Szene gesetzt und verwandelte eiskalt zur erlösenden Führung.

Nun wollte man das Spiel locker nach Hause bringen, doch in der 64. Minute dann der Schock. Abwehrspieler Marius Flecke spielte den Ball mit der Hand im eigenen Strafraum und es gab zurecht Elfmeter. Der ist in dieser Woche aus der Urlaub zurückgekehrte Stammtorhüter Mikes Cara zeigte aber, dass er im Urlaub nicht nur relaxt hatte und entschärfte den Strafstoß mit einer tollen Parade.

Nach diesem Schlüsselmoment übernahm der TSV Ottobrunn wieder das Kommando und Stürmer Simon Pleninger traf nach Flanke von Brett Ingram zum vorentscheidenden 2:0. In den Schlussminuten überschlugen sich noch einmal die Ereignisse. Erst konnte Maximilian Kratzel nach einen schnellen Konter zum 3:0 abschließen. Danach durfte Spielertrainer Lutz von Oberpframmern noch zum Ehrentreffer einschießen.

Nach dem sich Torschütze Kratzel ein Wortgefecht mit einem Zuschauer lieferte, schickte der Schiedsrichter ihn in der Nachspielzeit mit der roten Karte vom Feld. Eine sehr harte Strafe nach dem sich die Ottobrunner über 90 Minute diverse Sprüche der Oberpframmener Zuschauer gefallen lassen mussten. Trotz des Wermutstropfens freute man sich über den ersten Auswärtssieg und der TSV scheint nun in der Kreisliga richtig gut angekommen zu sein.

Die nächsten Termine:
Samstag, 15. September, um 15.30 Uhr TSV Ottobrunn - TSV Trudering
Sonntag, 23. September, um 14.30 Uhr SK Srbija München - TSV Ottobrunn.

Artikel vom 10.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...