Forstinning · Einbruch ins Rathaus gescheitert

Forstinning · Am Mittwoch (5. September) wurde in den frühen Abendstunden, gegen 21.30 Uhr, von einer aufmerksamen Anwohnerin eine verdächtige Person beobachtet, die um das Rathaus schlich.

Die daraufhin verständigte Polizeistreife konnte im Anschluss den Mann an der Rückseite des Gebäudes feststellen. Der Mann versuchte gerade mit einem Schraubenzieher ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem dieser die Beamten erkannte, versuchte er sich durch Flucht der Festnahme zu entziehen, wobei er sich des Schraubenziehers, einer Sturmhaube, Taschenlampe Rucksack und Handschuhe entledigte. Nachdem das Laufduell der Polizeibeamte für sich gewinnen konnte, wurde der 32 jährige, in Forstinning derzeit noch wohnende Mann, in einem Garten festgenommen.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wurde der Täter wieder entlassen.

Artikel vom 10.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...