Ismaning in alten Zeiten

Gemeinde sammelt Erzählungen

Ismaning · Mehrmals im Jahr lädt der Hillebrandhof gemeinsam mit dem Gemeindearchiv Ismaning zu einem offenen Treffen zu verschiedenen Themen ein.

Am Montag, 17. September, wollen die Veranstalter diese Erzählrunde zur Vorbereitung auf die gemeinsame Ausstellung »30 Jahre Alltag in Ismaning zwischen 1925 und 1955« von Gemeindearchiv und Schlossmuseum Ismaning nutzen, die für November 2018 geplant ist.

»Von Interesse wäre für uns, wie Sie diese Zeit erlebt haben oder was Sie aus den Erzählungen Ihrer Vorfahren darüber wissen«, teilt die Gemeinde Ismaning mit. Dabei geht es nicht nur um die Kriegsjahre oder den Neuanfang: »Gerne würden wir mehr über den Alltag erfahren – wie beispielsweise Schulzeit, Arbeit, Landwirtschaft, Hofbewirtschaftung, Ernährung, Ortsgeschehen und Familie«, heißt es in der Ankündingung. »Vielleicht haben Sie Fotos oder Gegenstände, die es wert sind, ans Tageslicht geholt zu werden.«

Alle Interessierten sind zur offenen Erzählrunde eingeladen, die am kommenden Montag, 17. September, ab 10 Uhr im Hillebrandhof (Aschheimer Straße 2) stattfindet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 12.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...