Lehel · Straßenraub nach Diskobesuch – Vorgetäuscht

Lehel · Es befand sich am 25. August 2018, gegen 3 Uhr ein 28-Jähriger nach einem Diskobesuch in der Münchner Innenstadt auf dem Heimweg zu seinem Hotel. Nach eigenen Angaben wurde er unvermittelt von einem unbekannten Mann von hinten zu Boden geschubst, wobei er sich leicht verletzte.

Anschließend entriss der Mann dem am Boden liegenden Mann das im Arm gehaltene Jackett und flüchtete.

Der 28-Jährige verfolgte den Täter noch ein Stück weit, bevor er ihn aus den Augen verlor. Er konnte das Jackett wieder auffinden, doch fehlte das darin befindliche Smartphone. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats, insbesondere die Auswertung der Verbindungsdaten, konnte letztendlich der jetzigen Nutzer des Mobiltelefons ausgemacht werden.

Dieser konnte glaubwürdig erklären, dass er das Handy am 25. August in einer Diskothek gefunden hatte. Eine Raubtat wurde durch den 23-Jährigen abgestritten. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Unterschlagung erstellt.

Mit den Aussagen des 23-Jährigen wurde der 28-Jährige konfrontiert, der daraufhin einräumte, dass er nicht ausgeraubt worden sei und seine Angaben frei erfunden waren. Er sei aufgrund des Alkoholkonsums gestürzt und hätte erst am nächsten Tag festgestellt, dass sein Handy weg war. Er wurde wegen Vortäuschen einer Straftat angezeigt.

Artikel vom 10.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...