Kirchseeon · Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 304 in Eglharting

Kirchseeon · Am Freitag, 7. September, gegen 12 Uhr befuhr eine 88-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw, Golf die Hauptstraße in Eglharting in Richtung Kirchseeon. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Auf diesen fuhr ein nachfolgender Führer eines Kraftrades auf. Die 88-jährige musste vor Ort reanimiert werden und verstarb im Anschluss im Krankenhaus. Der Fahrer des Lieferwagens und dessen Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Kraftrades wurde durch den Aufprall in die Heckscheibe des Lieferwagens geschleudert und dadurch ebenfalls leicht verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen wurde die B 304 für mehrere Stunden gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. An der Unfallstelle wurde weiterhin ein Gaffer festgestellt, welcher die Reanimation der Unfallverursacherin mit seinem Handy filmte.

Dieser wurde von Einsatzkräften der Polizei von der Einsatzstelle verwiesen.

Artikel vom 10.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...