Jede Spende zählt

Lerchenau · Spenden für die Kunst

Lerchenau · Im Moment findet ein Spendenaufkommen für eine geplante Skulptur an der Wilhelmine-Reichard-Straße statt. Mit ca. 1.500 Euro ist bislang ein gutes Zehntel der Gesamtkosten zusammengekommen.

Weitere Artikel zum Thema:
Lerchenau · Zuschuss zum Kunstwerk erhalten
Artikel vom 13.09.2018
Quartiers-Entwicklung der Siedlung am Lerchenauer See
Rd. 245.000 Euro für ein 3-jähriges Projekt zur Optimierung vorhandener Strukturen

Darunter sind auch zwei Spender, die jeweils 500 Euro gegeben haben (Spender ab 500 Euro erhalten eine namentliche Erwähnung am Sockel der Figur). Leider gab es von BMW eine Absage.

Bis der Gesamtbetrag erreicht wird, wird es wohl noch etwas dauern. Schön wäre es, wenn das Kunstwerk zum 100-jährigen Jubiläum der Lerchenau im Frühjahr des nächsten Jahres stehen würde. Spenden kann man übrigens auch online auf der Crowdfunding-Plattform der Stadtsparkasse München »Gut für München« www.gut-fuer-muenchen.de/projects/63693 – Dort haben wir unser Projekt erst einmal mit einem kleinen Betrag in Höhe von 600 Euro testweise eingestellt.

Spenden sind steuerlich absetzbar und sollte das Projekt wider Erwarten nicht zustande kommen, erhalten alle namentlich bekannten Spender ihre Spende zurück.

Artikel vom 10.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...