Neuer Sitzungsort des Kirchheimer Gemeinderats

Kirchheim · Von der Silva Grundschule zur Grund- und Mittelschule: Der Kirchheimer Gemeinderat wird seine Sitzungen ab Oktober in der Heimstettner Straße 12 abhalten.

Grund für den Umzug sind die steigenden Schülerzahlen an der Silva Grundschule, die zusätzliche Räume erfordern. Der Mehrzweckraum, in dem der Kirchheimer Gemeinderat bisher tagte, steht nun am Vormittag der Schulsozialarbeit für Projekte zur Verfügung, am Nachmittag können die Schüler dort ihre Hausaufgaben erledigen. Durch diese geänderte Nutzung wurde erreicht, dass alle Kinder der Silva Grundschule, die einen Platz in der Mittagsbetreuung benötigen, auch einen bekommen haben.

Der Gemeinderat wird künftig in der Grund- und Mittelschule tagen. Im September findet sich das Gremium noch in der Aula zusammen. Ab Oktober sind die Sitzungen dann in der neuerrichteten Mensa der Schule. Der künftige Sitzungsort liegt damit inmitten des Areals für Kirchheim 2030 und der Landesgartenschau.

Artikel vom 10.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...