Pkw-Fahrerin missachtet Rotlicht

Hauptbahnhof · Kollision mit Straßenbahn

München/Hauptbahnhof · Eine 33-jährige Münchnerin fuhr am Mittwoch, 5. September 2018, gegen 5.50 Uhr, mit ihrem Pkw Hyundai auf der Seidlstraße in Richtung Süden.

Sie benutzte den mittleren von drei vorhandenen Fahrstreifen und wollte die Kreuzung zur Arnulfstraße geradeaus überqueren, um anschließend ihre Fahrt durch die Paul-Heyse-Unterführung fortzusetzen.

Zur selben Zeit fuhr ein 61-jähriger Trambahnfahrer mit einem Zug der Linie 16 auf der Arnulfstraße stadteinwärts. Laut den Aussagen unbeteiligter Zeugen näherte sich die Hyundai-Fahrerin mit ihrem Pkw dem Kreuzungsbereich, als die für sie geltende Ampel bereits einige Sekunden Rotlicht zeigte.

Die 33-Jährige missachtete offensichtlich das Rotlicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, während der Trambahnfahrer mit seiner Straßenbahn bei Grünlicht bereits die Kreuzung passieren wollte. Die Pkw-Fahrerin nahm die aus ihrer Sicht von rechts kommende Straßenbahn zu spät wahr und konnte trotz einer Vollbremsung einen Unfall nicht mehr verhindern. Sie prallte gegen die vordere linke Seite der Trambahn, wobei ihr Wagen um 180 Grad gedreht wurde und erst im Bereich der Fußgängerfurt der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.

Der Straßenbahnfahrer leitete ebenfalls eine Notbremsung ein und kam etwa 20 Meter nach der Kreuzung zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Der Pkw wurde massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. Im vorderen Teil der Straßenbahn befand sich eine 49-jährige Münchnerin als Fahrgast. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau von ihrem Sitzplatz auf den Boden geschleudert, wodurch sie sich leicht verletzte und ebenfalls in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...