Ottobrunn · Pfadis trafen sich zum Aufräumen

Foto: Yvonne Rudolph

Foto: Yvonne Rudolph

Ottobrunn · Ende Juli traf sich die Pfadfindergruppe »Waldbären« der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Grünanlage an der Drosselstraße zu einer Aufräumaktion. Entstanden war die Idee während einer Pfadfinderstunde in der Grünanlage.

Dort entdeckten die Mädchen und Jungen Müll in den Hecken. »Die Kinder wollten den Müll gleich aufsammeln«, so der Leiter Johannes Einsiedel (3.v.r. hinten).

Nach Rücksprache mit der Verwaltung sollte daraus nun eine plante Aktion »Tut der Gemeinde Gutes« werden. So trafen sich die »Waldbären« noch einmal. Der starke Regen trübte den Spaß beim Sammeln nicht.

Eine Frage beschäftigte die Kinder jedoch sehr: »Warum lassen die Leute ihren Müll auf einem Spielplatz zurück?« Text: Yvonne Rudolphd

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...