Neuer Gemeindediakon in der Michaelskirche

Ottobrunn · Kicken mit den Kids

Der neue Diakon Semjon Salb. 	Foto: privat

Der neue Diakon Semjon Salb. Foto: privat

Ottobrunn · Die evangelisch-lutherische Michaelskirchengemeinde hat seit Juli einen neuen Gemeindediakon mit Schwerpunkt Jugendarbeit: Sein Arbeitsplatz ist im Jugendhaus (EJO) in der Gartenstraße 1.

In Mein Ottobrunn möchte sich Semjon Salb gerne selbst vorstellen: »Als gebürtiger Münchner bin ich mit vier Geschwistern in Bogenhausen aufgewachsen. Dort war ich von klein auf in das Gemeindeleben der Dreieinigkeitskirche eingebunden und engagierte mich als Jugendlicher in der Kinder- und Jugendarbeit.

Nach meinem Realschulabschluss machte ich zunächst eine Lehre als Einzelhandelskaufmann und leistete anschließend bei der Offenbarungskirche in Berg am Laim meinen Zivildienst. Diese Erfahrungen prägten mich und mir wurde klar, dass ich Diakon werden möchte, um das Evangelium in Wort und Tat zu verkünden bzw. zu leben und dabei den Menschen Gottes Liebe weiterzugeben. Im Herbst 2009 begann ich mit dem sechsjährigen Diakonstudium, das einen pädagogischen und theologischen Teil beinhaltet.

Im Studium habe ich die Behinderten-, Jugend- und Altenhilfe besser kennengelernt und gemerkt, wieviel Freude mir die Arbeit mit Menschen macht. Meine erste Stelle als Gemeindediakon begann ich im September 2015 in zwei Münchner Kirchengemeinden. Seit Juli bin ich nun in Ottobrunn und kümmere mich auch hier schwerpunktmäßig um Kinder und Jugendliche. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche, Diskussionen und auf die Zusammenarbeit mit Ehren- und Hauptamtlichen in der Michaelskirchengemeinde.

In meiner Freizeit findet man mich entweder auf dem Fußballplatz – als Spieler oder Schiedsrichter – oder in den Bergen«.

MO

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...