Gute Stimmung beim 30. Kultur-Sommerfest

Ottobrunn · Große Stars und kleine Sängerin

Die besonderen Lichteffekte, hier beim Auftritt der Band »Teddy und die Lollipops«, kamen gut an.	Foto: Oscar Kaiser

Die besonderen Lichteffekte, hier beim Auftritt der Band »Teddy und die Lollipops«, kamen gut an. Foto: Oscar Kaiser

Ottobrunn · Akrobaten, Kabarettisten, Musicalhits und Musik der Fünfzigerjahre – das Programm des Kultur-Sommerfestes im 30. Jubiläumsjahr konnte sich sehen lassen. Ihren ersten Auftritt vor Publikum hatte ganz spontan die neunjährige Hobbysängerin Laura.

Moderator und künstlerischer Leiter des Wolf-Ferrari-Hauses, Bernd Seidel, der zwei Programmpunkte überbrücken musste, fragte einige Kinder vor der Bühne, wer sich traue, ein Kinderlied zu singen. Ein Kinderlied könne sie zwar nicht, meinte Laura, aber den Namika-Song »Je ne parle pas français«, den sie mit schöner, sicherer Stimme vortrug. Belohnt wurde ihr Mut mit tosendem Applaus.

Zum Staunen brachte Rodolfo Reyes, der »Master of Headbalance« die Zuschauer: Er zeigte im freiem Kopfstand eine faszinierende Körperbeherrschung, machte mit Füßen und Händen Jongleurakte und drehte sich dabei mitunter noch um die eigene Achse. Ähnlich beeindruckend war der Auftritt der Hula-Hoop-Künstlerin Terisa, die zudem in einer transparenten Kugel eine Show aus Tanz- und Lichtelementen präsentierte.

Musicalkunst vom Feinsten zeigte die Abraxas Musical Akademie München - in Szenen aus »A Chorus Line« oder »Wicked - Die Hexen von Oz«. Besonders witzig und geistreich war der Rap des Musikkaberettisten Markus Kapp, der als »DJ Franz Schubert in da house« rappte. Höhepunkt des Abends war die Show der Konzertakrobaten Gogol und Mäx, die ihren grotesken musikalischen Wettstreit zwischen »Piano Solo« – der seriöse, Frack tragende Pianist Gogol – und »Attaco« – der verwuschelte, überlange Schuhe tragende Mäx – auf verschiedenen Instrumenten und teils in artistischen Stellungen austrugen.

Einen stimmungsvollen Abschluss bildete ein fulminantes Feuer-werk im Takt von Lou Gramms »Midnight Blue« und Coldplays »A sky full of stars«. MO

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...