Oberschleißheim · Gefährdung des Straßenverkehrs

Oberschleißheim · Am Dienstag, 4. September, gegen 20 Uhr, wurde der Polizei über den Notruf 110 der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt im Bereich der Landshuter Straße gemeldet.

Die daraufhin eingesetzten Polizeibeamten konnten dort den genannten Pkw Mitsubishi feststellen, welcher sich jedoch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Ingolstädter Straße einer Kontrolle entzog. Während der Fahrt gefährdete dieser auch mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Insbesondere im Bereich der Daimlerstraße und der Röntgenstraße kam es beinahe zu Verkehrsunfällen. Der Flüchtende erreichte teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Dabei wurden auch Passanten gefährdet.

Der Mitsubishi konnte schließlich in der Würmbachstraße angehalten und der 34-jährige Fahrzeugführer festgenommen werden. Eine Überprüfung ergab, dass er tatsächlich alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er hat sich daher nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht sowie verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten zu verantworten.

Zeugenaufruf:
Personen, die durch das Verhalten des 34-Jährigen gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsanzeigen, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 0 89 / 62 16-0, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...