Obdach auf Tierheim-Gelände gefunden - nun wird für Schmusekater ein liebevolles Zuhause gesucht!

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Riem · »Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass uns nachts Tiere auf unserem Tierheimgelände besuchen - Igel, Füchse und hin und wieder sind auch Katzen dabei.

Kater Karl allerdings, lebte einige Zeit auf unserem Gelände, ohne dass er sich fangen ließ und ohne wieder abzuwandern. Er wurde zwar immer wieder von der Videoüberwachung aufgezeichnet und es wurden daraufhin Fallen aufgestellt, aber immer wieder mussten die »falschen Insassen« wie Igel und Ratten befreit werden.

Karl patrouillierte weiterhin auf unserem Gelände und brachte unsere Hunde um die wohlverdiente Nachtruhe.

Am 18. August 2018 jedoch tappte der bildhübsche, etwa zweijährige, nicht kastrierte Kater in die Falle. Unsere Pflegerin, die eine Wohnung im Tierheim hat, konnte den Streuner einfangen und in Sicherheit bringen. In der Wohnung angekommen, fraß er der Kollegin alle Hunde-und Katzenfutterreserven weg. Er schlief daraufhin gesättigt und rundum glücklich neben der französischen Bulldogge Flavio und unserer Kollegin im Bett ein.

Karl hat sich als Schmusekater geoutet. Er genießt jede Streicheleinheit und um unsere Kollegin ja nicht aus den Augen zu verlieren, folgte er ihr auf Schritt und Tritt.

Am nächsten Morgen mussten einige verfilzte Haarbüschel und die vielen Zecken aus seinem schönen Fell entfernt werden. Er war abgemagert und hatte verklebte Augen. Karl wurde zur Krankenstation gebracht. Hier wird er seinen Schnupfen auskurieren und anschließend kastriert, geimpft und gechipt. Danach werden wir für diesen außergewöhnlich freundlichen Kater ein liebevolles Zuhause suchen.

Wir vermuten, dass er von seinem ehemaligen Besitzer über den Zaun des Tierheims geworfen wurde. Wir sind sehr froh, dass ihm nichts Schlimmes passiert ist und er nicht auf den stark befahrenen Straßen überfahren wurde.

Karl ist kein typischer Straßenkater. Er liebt Geborgenheit und einen harmonischen Tagesablauf mit feinem Futter, Schmusezeiten und Kuschelrunden.« (Bescheibung vom Tierheim)

Wir werden den liebenswürdigen Kater ca. Mitte September vermitteln können. Wer sich für ihn vormerken lassen möchte, meldet sich bitte unter Tel.: 089/921 000 824.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 08.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...