München · Landeshauptstadt sucht noch 500 Wahlhelfer

München · Beim Wahlamt hat sich vor kurzem der zehntausendste Wahlhelfer für die Landtags- und Bezirkswahl am 14. Oktober gemeldet. »Somit sind die Wahllokale jetzt vollständig besetzt.

Ohne die Unterstützung und das Engagement der vielen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer würde es nicht funktionieren«, sagt Kreisverwaltungsreferent Dr. Thomas Böhle, der bei dieser Wahl der Stimmkreisleiter für die Landeshauptstadt ist. »Damit wir die Wahl in München ordnungsgemäß durchführen können, brauchen wir allerdings noch 500 weitere Helferinnen und Helfer für die Auswertung der Briefwahl.«

Für die Landtags- und Bezirkswahl richtet das Wahlamt des Kreisverwaltungsreferats 618 Wahllokale und mehrere Briefwahlzentren im Stadtgebiet ein. Bei der Wahl sind rund 913.000 Menschen in München wahlberechtigt.

Auf www.muenchen.de/wahlhelfer gibt es weitere Informationen zu den Aufgaben der Wahlhelfer. Dort ist auch eine verbindliche Online-Anmeldung möglich.

Für Fragen stehen die Mitarbeiter des Wahlamts per E-Mail an wahlhelfer.kvr@muenchen.de oder auch unter der Wahlhotline 0 89 / 2 33-9 62 33 zur Verfügung.

Artikel vom 07.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...