Gelungene Aufführung

Ottobrunn · Sozialer Tag für Kinder & Senioren

Ottobrunn · Im Rahmen des Ottobrunner Ferienpasses der Jungen VHS veranstaltete die AWO Nachbarschaftshilfe Ende August einen »Sozialen Tag für Kinder«.

Unter dem Motto »Spaß haben und anderen mit den eigenen Talenten eine Freude bereiten« trafen sich in der Früh fünf Kinder um mit der Projektleiterin Antje Erdmann das Mini- Musical »Jona und der Wal« einzustudieren. Eigene Instrumente wurden mitgebracht und so konnte jeder nach seinem Talent die perfekte Rolle übernehmen. Es wurde gesungen, musiziert, gespielt und vorbereitet.

Ein weiterer sozialer Aspekt war das bunte Mittagsbuffet- jeder brachte etwas Leckeres mit, das geteilt wurde und die Nbh spendierte frischgebackene Waffeln mit Puderzucker. Nach der Stärkung gab es eine Generalprobe und dann marschierte die kleine Gruppe Richtung Seniorenheim. Um 15.30 Uhr gab es dann eine Aufführung im KWA-Hanns Seidl Haus für dessen Bewohner. Die Cafeteria war brechend voll und die Senioren waren begeistert, wie toll die Kinder alles in wenigen Stunden eingeübt hatten.

Von der Moderation, über die musikalische Begleitung bis hin zum Rollenspiel - alles übernahmen die Kinder selbst und begeisterten andere mit ihren Talenten. Die Nbh hofft, dass sie auch weiterhin einen so wertvollen sozialen Beitrag in der Gesellschaft leisten kann und freut sich auf einen weiteren Sozialen Tag für Kinder im nächsten Jahr!

Artikel vom 05.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...