Poing · Asylbewerber drohte mit einem Messer

Poing · Am Dienstag (4. September), gegen 17.15 Uhr, gerieten zwei Zimmerbewohner aus bislang nicht geklärter Ursache in der Unterkunft in Grub, Senator-Gerauer-Str., in Streit. Der 33-jähriger Nigerianer bedrohte hierbei seinen 21-jährigen Landsmann mit einem Messer.

Der Geschädigte ergriff sofort die Flucht und suchte Schutz in einem angrenzenden Wohncontainer, in dem sich gerade ein Mitarbeiter des Securitydienstes befand.

Der 62-jährige Sicherheitsdienstmitarbeiter versuchte den Aggressor zu beruhigen.

Der Nigerianer bedrohte nun seinerseits den Security mit dem Messer, der jedoch ausweichen konnte.

Schließlich begab sich der 33-Jährige wieder in sein Zimmer, wo er von den herbeigerufenen Polizeibeamten widerstandslos festgenommen werden konnte. Zu Verletzungen unter den Beteiligten kam es glücklicherweise nicht.

Die Polizei Poing ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen den Asylbewerber. Ein Haftantrag seitens der Staatsanwaltschaft wurde nicht gestellt.

Artikel vom 05.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...