Gespenst im Türschloss

Au · Buchpremiere mit Alex Rühle

Alex Rühle stellt sein Buch vor.	Foto: Heike Bogenberger

Alex Rühle stellt sein Buch vor. Foto: Heike Bogenberger

Au · Am Samstag, 15. September, stellt der renommierte Kulturjournalist Alex Rühle erstmals sein Buch »Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst« vor – und macht mit diesem warmherzigen Vorlesebuch sein Debüt als Kinderbuchautor.

Das Gespenst Zippel wohnt in einem Türschloss und stellt mit seiner schrulligen Art das Leben des kleinen Paul auf den Kopf. Alex Rühle hat eine herrlich komische Geschichte für die ganze Familie geschaffen, die von Axel Scheffler illustriert wurde.

Alex Rühle, geboren 1969, studierte Komparatistik, Französisch, Theologie und Philosophie in München, Paris und Berlin. Er arbeitet seit Jahren als Kulturredakteur bei der Süddeutschen Zeitung. Mit seiner Familie lebt Rühle in einer Münchner Wohnung mit einem uralten Türschloss – und ist sich sicher, dass es viel mehr Schlossgespenster gibt, als die meisten denken.

Die Lesung findet am Samstag, 15. September, um 15.30 Uhr bei Buch in der Au (Humboldtstraße 12) statt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...