Führung: Parkstadt Bogenhausen und ihre Kirchen

Bogenhausen · Der NordOstKultur-Verein lädt für Freitag, 14. September, zu einer Kirchenführung durch die Parkstadt Bogenhausen ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Eingang zur Kirche St. Johann von Capistran (Gotthelfstraße 5). Nicht-Mitglieder zahlen 4 Euro.

In der Nachkriegszeit wächst München sehr schnell und der Wohnraum ist knapp. So wurde 1955 mit dem Bau einer Großsiedlung begonnen – der Parkstadt Bogenhausen. Hier entstanden rund 2000 neue Wohnungen. Für die vielen neuen Bewohner waren bald auch eigene Kirchen nötig. Es wurden die katholische Kirche St. Johann von Capistran und die evangelische Nazarethkirche erbaut.

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...