Theater an der Grundschule an der Lenbachallee

Ottobrunn · Momo verzauberte alle

Das Schülerensemble um »Momo« und die beiden »grauen Herren« kam beim Publikum sehr gut an. 	Foto: privat

Das Schülerensemble um »Momo« und die beiden »grauen Herren« kam beim Publikum sehr gut an. Foto: privat

Ottobrunn · Mit »Momo« brachte Astrid Blothe, Leiterin der Theater-AG der Grundschule an der Lenbachallee, einen Klassiker der Kinderliteratur auf die Bühne der Schule, der an Aktualität nichts eingebüßt hat.

Wer kennt sie nicht, die Zeitdiebe – die grauen Herren, die sich in unseren Alltag schleichen?

Es war Blothes letztes Theaterprojekt. Nach 15 Jahren gibt sie die von ihr mit viel Zeit und Herzblut geleitete Theater-AG auf.

Mit Geduld, Zeit und Liebe übte sie auch dieses Mal die einzelnen Szenen mit den Schülern ein und verwandelte die Turnhalle mithilfe von fantasievollen Kulissen in ein Amphitheater mit Friseurladen um. Die grauen Herren sprachen in perfekter monotoner Robotersprache und das kleine Mädchen Momo gewann schnell die Herzen der Zuschauer. Publikumsliebling wurde Gigi mit seiner Ukulele und E-Gitarre.

Beppo brachte die Zuschauer zum Nachdenken, als er sagte, dass man bei der Arbeit nie das große Ganze sehen darf, sondern Wegstück für Wegstück »kehren« soll. Auch musikalisch wurde das Theaterstück untermalt: Das Lied »Eni meni« kam so gut an, dass es sogar als Zugabe verlangt wurde.

Stefanie Rathmer

Artikel vom 04.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...