Einweihung der ev.-luth. Kinderkrippe

Ottobrunn · Neuer Außenbereich

Eine Attraktion für die Kleinen im Außengelände ist die Rutsche.	Foto: privat

Eine Attraktion für die Kleinen im Außengelände ist die Rutsche. Foto: privat

Ottobrunn · Über den neu gestalteten Außenbereich freuten sich die kleinen Gäste beim Einweihungsfest der ev.-luth. Kinderkrippe im Juni ganz besonders. Etwa hundert Gäste waren gekommen.

27 Jahre nach Gründung der damals ersten Kinderkrippe im Landkreis ist nun deren Sanierung im Untergeschoss der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße endgültig abgeschlossen. Außerdem wurde die unter der Trägerschaft des ev.-luth. Kindertagesstättenvereins stehende Krippe auf drei Gruppen erweitert. 36 Kinder können nun vom neu zusammengestellten Team unter der Leitung von Marianne Völkl betreut werden. Sie sieht die Schwerpunkte bei der Bewegung und Spracherziehung.

Auch das Vertrautmachen mit christlichen Werten und Traditionen hat einen hohen Stellenwert. So kommt Pfarrerin Steffi Wist von der Michaelskirchengemeinde regelmäßig in die einzelnen Gruppen.

Ruth Markwart-Kunas

Artikel vom 04.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...