Besonderer Kreisjugendfeuerwehrtag in Ottobrunn

Ottobrunn · Oldies schauten zu

Ottobrunn · Trotz Regen hatten die etwa 200 Jugendlichen und ihre Betreuer beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Ottobrunn viel Spaß. Nach zehn Jahren war die Ottobrunner Feuerwehr wieder Gastgeber. Der Anlass dafür war das 60. Gründungsjubiläum ihrer Jugendfeuerwehr, der ältesten im Landkreis München.

Als Erinnerung an die Gründung war das ebenfalls 1958 beschaffte Tanklöschfahrzeug als Oldtimer ausgestellt und sieben der damaligen Jugendfeuerwehrmänner schauten ihrem Nachwuchs bei den Spielen über die Schulter. Bei den Wettkämpfen wurden in den Disziplinen Kastenlauf, Golfen, Leinenzielwurf, Balllauf, Schwammwerfen, Schlauchkegeln, Spritzenmeister, Palettenzug, Kastenquerstapeln und Luftballonpyramide eifrig Punkte gesammelt.

Freikarten fürs Phönix-Bad
Jede der 19 Mannschaften setzte sich aus fünf bis acht Jugendlichen und einem Betreuer zusammen. Wegen der Größe der aktuellen Ausbildungsgruppe konnte die FFO mit drei Mannschaften antreten. Sieger wurde die FF Pullach, die neben Pokalen auch einen Wertscheck über 600 Euro bekam. Die Gastgeber belegten den 6., 11., und 16. Platz. Für alle Teilnehmer hatte der Sportpark Ottobrunn noch eine Überraschung: eine Freikarte für das Phönix-Bad.

Klaus Fischer

Artikel vom 04.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...