Pflegevorschüler spenden

Für Terror-Opfer

Haar · Die SchülerInnen der Pflegevorschule am Bezirkskrankenhaus Haar haben vor Weihnachten einen Basar zugunsten der Terror-Opfer in New York veranstaltet.

Dabei erzielten sie einen Reinerlös von 550 Euro, der an Oliver Dengler von der Werkfeuerwehr stellvertretend übergeben werden konnte. Die Spende wird direkt an Thomas Robson, Captain der Feuerwehr-Akademie in New York weitergeleitet. Er wird das Geld einer Familie übergeben, deren Vater als Feuerwehrmann ums Leben kam.

Ausschlaggebend für die Benefizaktion der Schüler war das gemeinsame Gefühl, helfen zu wollen. Die Mädchen und Jungen verzichteten auf den traditionellen »Wiesnbesuch«, kauften Bastelmaterial und verbrachten ihre Freizeit damit, kunstvolle Handarbeiten zu fertigen.

Der für zwei Tage geplante Weihnachtsbasar der Pflegevorschule am Bezirkskrankenhaus Haar erwies sich als voller Erfolg und war bereits am ersten Tag komplett ausverkauft. Bis tief in die Naht hinein »werkelten« Schüler und Erzieher, um auch die Besucher des zweiten Basartages nicht zu enttäuschen.

Artikel vom 13.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...