Fördervereinsvorstand des KMB wiedergewählt

Ein Dummy namens »Bogi«

Bogenhausen · Nach einer erfolgreichen zweiten Amtsperiode von 2000 bis 2002 stellte sich der Fördervereinsvorstand des Krankenhauses Bogenhausen mit Georg Prinz, Prof. Dr. Heinrich Ingrisch, Hedwig Westphal und Alois Danner einer erneuten Wiederwahl, die

Einstimmig wurden sie in ihren Ämtern bestätigt, ebenso wie die Schriftführerin Reinhild Hafner und die Revisoren Walter Vorndran und Hans Hafner.

Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert betonte in ihrem Grußwort die Notwendigkeit ehrenamtlichen Engagements und lobte den Fördervereinsvorstand für seine erfolgreiche Arbeit.

Vorausgegangen war der Jahreshauptversammlung eine wieder sehr gut besuchte Infoveranstaltung zum Thema: »Schlaganfall – und was dann« mit PD Dr. Dr. Hans-Hermann Fuchs.

Im Bericht des 1. Vereinsvorsitzenden Georg Prinz hatten natürlich die erfolgreich abgeschlossenen 12 Projekte des Vorstandes mit einem Volumen von annähernd 65.000 DM besonderen Mitteilungswert. Mit dieser zusätzlichen finanziellen Ausgestaltung der Klinikarbeit ist es möglich, die hohe Leistungsfähigkeit des Krankenhauses auch weiterhin zu erhalten. Kommt jetzt auch noch das erstmalig in der Bundesrepublik einzusetzende Dünndarm-Impedand-Meßgerät bei Prof. Dr. Schepp zum Einsatz, so sind die Patienten am Bogenhausener Klinikum im Vorteil.

Prinz wurde vom ärztlichen Direktor des Krankenhauses München-Bogenhausen, Prof. Dr. Heinrich Ingrisch in Anerkennung seiner ehrenamtlichen Arbeit für das Krankenhaus die »silberne Krankenhausnadel« überreicht. Einen Namen hat jetzt der vom Förderverein gesponserte High-Tech-Dummy des Krankenhauses München-Bogenhausen. Er heißt ab sofort: »Bogi«. Seinen Namen erhielt er von Anni Beck, die dafür einen Gutschein für eine viertägige Berlinreise für zwei Personen aus der Hand vom Bundestagsabgeordneten Herbert Frankenhauser entgegennehmen konnte. Gut gefiel der Jury auch der Name des zweiten Preisträgers, Erwin Bönsch, der »Django« vorgeschlagen hatte und dafür einen Gutschein für einen Wiesn-Besuch (2 Personen) bekam und Ilse Hansen (3. Preis für »Herzkasperl«). Sie freute sich über eine Einladung von Frau Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert ins Münchner Rathaus und zu einem gemeinsamen Mittagessen im Ratskeller.

Große Ereignisse werfen wie immer ihre Schatten voraus: Im Februar 2003 wird schon das fünfjährige Bestehen des Fördervereins gefeiert und das soll in einer erinnerungswürdigen Form ablaufen, wie der wiedergewählte 1. Vorsitzende Georg Prinz verkündete.

Artikel vom 13.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...