Diverse Verstaltungen in München: Der Eintritt ist frei

Altstadt · Lange Nacht der Demokratie

Altstadt · Am Samstag, 15. September, findet in einigen bayerischen Städten die »Lange Nacht der Demokratie« statt. Auch in München.

Die Auftaktveranstaltung und viele weitere Veranstaltungen wie Improtheater, mit dem Schulkabarettisten Hans Klaffl oder auch für Kinder finden im »The Lovelace« in der Kardinal-Faulhaber-Straße 1 statt, Beginn 18 Uhr – mit Rainer Maria Schießler, Pfarrer an St. Maximilian und Heilig Geist, Autor und Wiesnkellner, Fatima Moumouni,Poetry Slammerin, Nuria Glasauer, Poetry Slammerin und Lena Gorelik.

Weitere spannende Veranstaltungen sind unter anderem bei der Hanns-Seidel-Stiftung, Lazarettstraße 33 (etwa erzählen die Enkel von Major Braun, wie die Münchner Freiheit zur Münchner Freiheit wurde) oder beim Gehörlosenverband in der Lohengrinstraße 11 in Oberföhring, wo von 22 bis 23 Uhr ein philosophisches Nachtgespräch mit der Landtagspräsidentin Barbara Stamm stattfindet.

»Wenn du dich nicht um mich kümmerst, verlasse ich dich«, sagte die Demokratie zur Gesellschaft. Und die Gesellschaft sagte was? Am Internationalen Tag der Demokratie halten Vertreter der Münchner Stadtgesellschaft aus Musik, Literatur, Theater, Poetry Slam und Kirche ihr ganz persönliches Plädoyer für Demokratie.

Das vollständige Programm der Langen Nacht der Demokratie ist zu finden unter www.lange-nacht-der-demokratie.de

Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 04.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...