Tolle Heimpremiere

TSV Ottobrunn siegt daheim mit 4:0

Ottobrunn · Trotz der anhaltenden Regenfälle konnte durch den Einsatz des Abteilungsleiters Matthias Schmidt das Spiel des TSV Ottobrunn im Stadion am Haidgraben stattfinden. Insgesamt 150 Zuschauer kamen zum ersten Heimspiel der Saison 2018/19 und sorgten damit für eine tolle Kulisse.

Unter dem Publikum befand sich neben Familien und Freunden auch die 1. Eishockey-Mannschaft des ERSCO, sowie die 2. und 3. Mannschaft der Fußballabteilung. Mehrere Spieler der U14 waren als Balljungen um das Spielfeld verteilt, um den Spielern ein wenig Laufarbeit zu ersparen. In der ersten Halbzeit taten sich die Kicker vom Haidgraben schwer, da Alemannia sehr kompakt und geschickt verteidigte.

Simon Pleningers Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei und der Torwart parierte mit einer sensationellen Parade den Schuss von Mergim Sejdiu. Nach der Pause kamen die Zuschauer aber auf ihre Kosten und der TSV legte los wie die Feuerwehr. Lukas Zehetmairs scharfer Freistoß wurde abgefälscht und schlug zur erlösenden Führung im Tor ein. Danach sorgte der eingewechselte Diyar Abay mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten für die Vorentscheidung. Beide Tore bereitete Stürmer Simon Pleninger mustergültig vor.

Den Schlusspunkt setzte Dominik Steffen mit einem platzierten Rechtsschuss nach Zuspiel von Spielertrainer Tim Müllmaier. Nach der fulminanten zweiten Halbzeit war dieser Sieg auch in der Höhe verdient und nun will der TSV Ottobrunn nächsten Sonntag in Oberpframmern den ersten Auswärtssieg einfahren.

Die nächsten Termine:
Sonntag, 9. September, um 14.30 Uhr: TSV Oberframmern - TSV Ottobrunn Samstag, 15. September, um 17.30 Uhr: TSV Ottobrunn - TSV Trudering

Artikel vom 04.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...