Entwicklung der Messestadt

Diskussion des BA 15

Messestadt-Riem · »Die Landeshauptstadt München hat sich bei der Realisierung der Messestadt Riem das Ziel gesetzt, frühzeitig die BewohnerInnen sowie die NutzerInnen am Aufbau zu beteiligen« (Planungsreferat 9.11.01).

Zumindest im 1. Bauabschnitt der Messestadt ist dieses Ziel nach Ansicht etlicher Akteure kaum erreicht worden, wenn man an die heftigen Diskussionen über die Mauern, das Kirchenzentrum und Teile des Landschaftsparks denkt. Der Bezirksausschuss hatte daher Anfang 2001 die Stadt um Stellungnahme gebeten, wie es um die Bürgerbeteiligung der Messestadt stehe.

Auf einer gemeinsamen Informationsveranstaltung von Messestadt Riem: Dialog und Bezirksausschuss am Freitag, 22. Februar um 17 Uhr, in der Grünwerkstadt haben interessierte Bürger-Innen, die Gelegenheit, ihre Sicht der Bürgerbeteiligung einzubringen.

Die Gelegenheit ist auch deshalb günstig, weil die Planungen für den zweiten Bauabschnitt Messestadt Riem auf Hochtouren laufen und die Stadt München zugesichert hat, die Bürgerbeteiligung zu verbessern.

Artikel vom 13.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...