Obergiesing · Pizza verbrennt: Feuerwehr muss ausrücken

Obergiesing · Am Sonntag, 2. September, schlief ein 26-jähriger Münchner, gegen 6.20 Uhr, während er eine Tiefkühlpizza im Ofen hatte, auf der Couch seines Wohnzimmers ein. Dadurch entstand im Ofen eine starke Rauchentwicklung, was zu Folge hatte, dass die Rauchmelder auslösten.

Durch den Rauch in der Wohnung wurde eine 32-jährige Münchnerin, die ebenfalls in dem Anwesen wohnt, aufmerksam und schlug mit einem Randstein die Scheibe der Erdgeschosswohnung ein, um Hilfe zu leisten. Der 41-jährige Lebensgefährte der Frau stieg durch das Fenster ein. Der 26-jährige Münchner erschrak, als er eine fremde Person in seiner Wohnung erblickte und sperrte sich in einem Nachbarzimmer ein.

Die zuvor alarmierte Feuerwehr musste anschließend beide Personen aus der Wohnung befreien. Sowohl der 26-Jährige als auch der 41-Jährige erlitten leichte Rauchgasintoxikationen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Rauchentwicklung entstand kein Sachschaden.

Artikel vom 03.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...