Auf Marienplatz gefahren

München · Polizei stoppt verirrte 84-jährige Autofahrerin

München · Am Mittwoch, 29. August, gegen 14 Uhr, bemerkten Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) einen Pkw auf dem Marienplatz. Darin befand sich eine 84-Jährige aus dem Landkreis Esslingen.

Beamte sprachen die Fahrerin an – doch die Dame konnte nicht genau sagen, wo sie sich gerade befand. Die 84-Jährige gab an, dass sie auf dem Weg von Italien nach Hause wäre. Die Beamten wollten ihr helfen und sie mit ihrem Einsatzfahrzeug zur nächsten Autobahnauffahrt begleiten. Dabei stellten sie fest, dass die 84-Jährige nicht mehr in der Lage war, ihren Pkw verkehrssicher zu führen, da sie elementare Fehler beim Bedienen ihres Fahrzeugs machte. Daraufhin wurde eine Weiterfahrt mit dem Pkw unterbunden. Die Dame verbrachte die nächste Nacht in einem Hotel.

Angehörige wurden verständigt, damit sie sich um die Rentnerin kümmern und den Schlüssel des Fahrzeugs bei der Polizeiinspektion abholen können. Am Donnerstag, 30. August, wurde der Schlüssel von Angehörigen abgeholt.

Die zuständige Führerscheinstelle für den Wohnort der alten Dame wurde von der Münchner Polizei über die Auffälligkeiten informiert.

Artikel vom 03.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...