München · Einbrüche in Handygeschäfte aufgeklärt

München · Im Zeitraum zwischen Montag, 18. Juli 2016, und Mittwoch, 18. Januar 2017, wurden in insgesamt fünf Geschäften im Stadtgebiet München, die mit Mobiltelefonen handeln, eingebrochen.

Es wurden DNA-Spuren gesichert, die zunächst keiner Person zugeordnet werden konnten. Am Mittwoch, 6. Juni 2018, gelang den österreichischen Behörden die Festnahme eines 28-jährigen Mannes bei einem Einbruch in ein Mobilfunkgeschäft in Österreich.

Durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Behörden in Österreich und in Deutschland wurde eine Übereinstimmung der DNA-Spuren an den Tatorten in beiden Ländern festgestellt. Gegen den 28-Jährigen besteht nun der Tatverdacht, dass er bei den Einbrüchen in München Mobiltelefone im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro erbeutet hat. Er befindet sich jetzt in Untersuchungshaft in Österreich.

Artikel vom 03.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...