Kinder an die Kamera!

Vernissage und Fotoausstellung im Rathaus Zorneding

Am Sonntag, 16. September startet eine neue Fotoausstellung im Rathaus Zorneding. Die Stars hinter der Kamera dieses Mal: Die Kinder! Foto: CC0

Am Sonntag, 16. September startet eine neue Fotoausstellung im Rathaus Zorneding. Die Stars hinter der Kamera dieses Mal: Die Kinder! Foto: CC0

Zorneding · Am Sonntag, 16. September startet mit einer Vernissage von 16 bis 18 Uhr eine Fotoausstellung im Rathaus Zorneding. Die Stars hinter der Kamera dieses Mal: Kinder! Präsentiert werden ausgewählte Fotokreationen, Graffitis und Exponate aus zwei spannenden Projekten, die alles andere sind als Kinderkram.

Kinder, Kunst und Gesellschaftskritik. Eine Vernissage der besonderen Art zeigt das eindrucksvolle Ergebnis dieser nicht ganz alltäglichen Verquickung. Die Zornedinger Kinder ließen sich von der lähmenden Sommerhitze nicht beeindrucken und waren in den Ferien im Rahmen zweier Projekte engagiert und kreativ mit der Kamera unterwegs. Die jungen Künstler zeigten beim Foto- und Graffiti-Workshop des Ferienprogramms des Fördervereins Sport & Kultur e.V. ihr Talent und viel Kreativität. Es entstanden nicht nur unterschiedlichste Graffitis. Diese bekamen mit digitaler Fotografie und moderner Bildbearbeitung ganz neue Dimensionen.

Noch jünger sind die Protagonisten der »Plastikmüllpiraten«. Das Umweltprojekt um den ortsansässigen Begründer Falk Skeide holte die Zornedinger Kindergartenkinder an Bord. Die Zwergerl gingen auf (Foto-) Jagd nach Plastikmüll und bannten die aufgedeckten Umweltsünden auf Fotopapier. Neben Bildern werden Exponate gezeigt, die der Gesellschaft den Spiegel vorhalten und wachrütteln sollen. Eröffnet wird die Vernissage von der 2. Bürgermeisterin Bianka Poschenrieder.

Wer mehr erfahren will über Künstler, Werke und die Projekte ist herzlich eingeladen ins Rathaus Zorneding. Dort werden die Fotos und Exponate zwei Wochen lang auf 2 Stockwerken ausgestellt.

Die Fotoausstellung kann vom 17. bis 28. September zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

Artikel vom 03.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...