Hockey-Bundesliga startet wieder

MSC: Damen beginnen mit einem Doppelspieltag, Herren haben noch Pause

München · Die Sommerpause ist auch im Hockey endlich zu Ende. In der 1. Bundesliga der Herren haben die ersten Spiele bereits stattgefunden – leider ohne Münchner Beteiligung.

Nach dem Abstieg im Juni tritt der Münchner SC in diesem Jahr in der 2. Bundesliga Süd an. An diesem Wochenende hat die Mannschaft noch frei. Der erste Anpfiff der neuen Saison erfolgt für die Münchner am Samstag, 8. September, um 16.30 Uhr. Gegner ist der Limburger HC. Am 27. Oktober findet der letzte von neun Hinrundenspieltagen statt. Die Rückrunde folgt im Frühling 2019 vom 4. Mai bis 23. Juni.

Schon an diesem Wochenende greift die Damenmannschaft des Münchner SC ein. Die Mannschaft tritt in der 1. Bundesliga. Am 1. und 2. September steht ein Doppelspieltag in Berlin an. Am 1. September ist der Berliner HC Gastgeber, am 2. September dann die Zehlendorfer Wespen. Nächste Woche folgt ein weiterer Doppelspieltag, diesmal mit dem Münchner SC als Gastgeber. Am 8. September spielt der UHC Hamburg in München (Anpfiff: 14 Uhr auf dem Hockeygelände in der Eberwurzstraße, Lerchenau). Am 9. September trifft mit dem Harvestuder THC der zweite Hamburger Club auf den MSC. Das Spiel beginnt bereits um 12 Uhr an gleicher Stelle.

Die Hinrunde endet für die Damenmannschaften nach elf Spielen bereits am 7. Oktober. Bis Ende Oktober folgen noch drei Rückrundenspieltage, bevor es in die Hallenrunde geht. Der Rest der Rückrunde läuft dann vom 6. April bis 12. Mai 2019.

Der deutsche Meister steht bei den Damen dann aber noch nicht fest. Im Anschluss an die Hauptrunde, werden die vier besten Mannschaften die Endrunde ausspielen. Das Ziel für die Münchnerinnen lautet also erst mal: Platz vier. Oder besser.

Artikel vom 31.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...