Große Ehre für Bastian Schweinsteiger

München · 18. Mitglied in Hall of Fame

Der Stern ist enthüllt und Bastian Schweinsteiger somit das 18. Mitglied der Hall of Fame.	Foto: FCB Erlebniswelt

Der Stern ist enthüllt und Bastian Schweinsteiger somit das 18. Mitglied der Hall of Fame. Foto: FCB Erlebniswelt

München · Basti is back – und in der »Hall of Fame« des FC Bayern München von nun an dauerhaft. Denn einen Tag vor seinem Abschiedsspiel am vergangenen Dienstag ist Bastian Schweinsteiger eine besondere Ehre zuteil geworden:

Im Beisein von Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, und Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München eV, wurde der 34-jährige als 18. Mitglied in die Ruhmeshalle des Vereins aufgenommen. »Ich war selbst schon ein paar Mal hier und habe die Sterne gesehen. Dass ich jetzt dazu gehöre – zu den besten Spielern des Vereins – das bedeutet mir sehr, sehr viel«, sagte Schweinsteiger bei der Zeremonie in der FC Bayern Erlebniswelt. Als Exponat hatte er sogar seine WM-Medaille mitgebracht – sie ist ab sofort für einige Zeit direkt bei seiner Figur im Herzen der Hall of Fame zu sehen.

22 Titel und Verdienste als Spieler und Mensch

22 Titel mit dem FC Bayern stehen als Bilanz der großartigen Karriere beim deutschen Rekordmeister, dessen Trikot Schweinsteiger zwischen 1998 und 2015 trug. Aus dem 18 Jahre alten Profi-Debütanten wurde ein Stammspieler, aus dem offensiven Wirbelwind der defensive Stabilisator, aus dem Jungspund »Schweini« der Denker und Lenker Bastian Schweinsteiger, ein unantastbarer Taktgeber. Bis zu seinem Abschied 2015 nach Manchester erzielte er in 345 Bundesligapartien 45 Tore und lieferte 70 Assists. Die Highlights des achtmaligen Meisters und sechsfachen DFB-Pokalsiegers: Der Triple-Gewinn 2013 sowie der WM-Titel 2014 mit dem DFB-Team, für das er 121 Mal auflief. Und beim FC Bayern ist er gleich zweifacher Rekordhalter: mit 7 Mal ist er der Rekord-Double-Gewinner und mit 121 Spielen der Rekord-Nationalspieler des FC Bayern München.

Als Teil der Hall of Fame ist er nun einer der ganz Großen, wie unter anderem die Legenden Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Lothar Matthäus, Giovane Elber oder eben sein Wegbegleiter Philipp Lahm.

Die Ruhmeshalle des erfolgreichsten deutschen Fußballklubs wurde bis zur Aufnahme der beiden ehemaligen DFB-Kapitäne seit 2012 nicht erweitert.

Straßenfestival Corso Leopold auch in Rot-Weiß
München · Der »Corso Leopold« ist inzwischen eine Institution der bayerischen Landeshauptstadt – und wenn die Münchner sowie Gäste aus Deutschland und der ganzen Welt im Herzen Schwabings flanieren, sich informieren und Spaß haben, darf natürlich auch der FC Bayern München nicht fehlen.
Auf dem berühmten Straßenfestival am Samstag und Sonntag, den 8. und 9. September 2018, treten zahlreiche Abteilungen des deutschen Fußball-Rekordmeisters daher erstmals gesammelt auf: Das Allianz Arena Fanmobil ist vertreten und hat das ein oder andere historische Highlight aus der FC Bayern Erlebniswelt dabei. Darüber hinaus sind FC Bayern Basketball, die FC Bayern Frauen sowie der FC Bayern Kids Club mit von der Partie.

Info kompakt
Öffnungszeiten:
Mo. – So., 10 – 18 Uhr
(gesonderte Öffnungszeiten an Spieltagen)
FC Bayern Erlebniswelt
c/o Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München
fcbayern.com/erlebniswelt

Kombitickets: (Arena Tour/FCB Erlebniswelt)
Erwachsene (ab 14 Jahren): 19 Euro
Kinder 6 – 13 Jahre: 11 Euro
Kinder 0 – 5 Jahre: frei
Ermäßigt: 17 Euro

Artikel vom 01.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...