Oliver Geis: Der Finger lief

Vizeweltmeister schlägt Olympiasieger Christian Reitz

Aron Sauter (re.) gratuliert Oliver Geis zu einem tollen Wettkampf und dem Meistertitel mit der Schnellfeuerpistole.	Foto: DSB

Aron Sauter (re.) gratuliert Oliver Geis zu einem tollen Wettkampf und dem Meistertitel mit der Schnellfeuerpistole. Foto: DSB

München · Es war ein, vielleicht das Highlight der Deutschen Meisterschaft in München: Oliver Geis siegte bei den Deutschen Schützen-Meisterschaften in München in einem hochklassigen Wettbewerb mit der Schnellfeuerpistole und sogar ließ Olympiasieger Christian Reitz hinter sich.

Es ist wohl der bestbesetzte und hochklassigste Wettbewerb bei der Deutschen Meisterschaft: der Schnellfeuerpistolen-Wettkampf. Mit Olympiasieger Christian Reitz und dem WM-Zweiten Oliver Geis sowie weiteren Nationalkader-Schützen erlebten die zahlreichen Zuschauer absolutes Weltklasse-Niveau beim Finale in der Pistolen-Halle.

Dabei glänzte vor allem Geis, der gleich mit einer perfekten Fünfer-Serie startete und im Verlaufe des Wettkampfes drei weitere Fünfer und drei Vierer folgen ließ. Lediglich einmal schoss er schwächer, als nur zwei Treffer gelangen. »Ich habe schon nach der ersten Serie gemerkt, dass der Anschuss gut kam und der Finger lief. Die nicht so tolle Serie hat mich wachgerüttelt, und dann lief es ja wieder«, kommentierte er den Wettkampf. Dieser Leistungsstärke musste sich sogar Ausnahmeschütze Reitz geschlagen geben, der »nur« Dritter wurde, weil Aron Sauter ebenfalls Herausragendes zeigte.

Artikel vom 30.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...