Pendelzug-Einsatz nach 23 Uhr

Einschränkungen bei U3 und U6 bis Ende Oktober

Zentrum · Der Umbau des U-Bahnhofs Sendlinger Tor führt auch weiterhin zu Einschränkungen bei den U-Bahnlinien U3 und U6. Davon betroffen ist nun erneut der Spätverkehr, und zwar ab 2. September, in der Regel sonntags bis donnerstags jeweils ab ca. 23 Uhr.

Während des Oktoberfestes pausieren die Arbeiten. Sie werden nach der Wiesn bis voraussichtlich Ende Oktober 2018 fortgesetzt. Der Betrieb auf der U3/U6 wird während der Bauzeiten wie folgt gestaltet: Die U3 ist zwischen Münchner Freiheit und Goetheplatz unterbrochen. Die Züge fahren nur zwischen Moosach und Münchner Freiheit sowie zwischen Goetheplatz und Fürstenried West.

Die U6 ist zwischen Odeonsplatz und Implerstraße unterbrochen. Die Züge fahren nur zwischen Garching-Forschungszentrum bzw. Fröttmaning und Odeonsplatz sowie zwischen Implerstraße und Klinikum Großhadern. Zwischen Odeonsplatz und Goetheplatz fährt nur ein Pendelzug im 15-Minuten-Takt.

Die Fahrgäste werden gebeten, sich auf die Einschränkungen auf beiden Linien einzustellen und nach Möglichkeit andere Verbindungen zu nutzen.

Artikel vom 30.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...