Aktuelles von München Sport: FC Bayern - EHC Red Bull - FC Bayern Basketball

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Abschied von Schweinsteiger
Nach dem erfolgreichen Auftakt in die neue Bundesliga-Saison (3:1 gegen Hoffenheim) haben die Bayern einen emotionalen Abschied von Bastian Schweinsteiger gefeiert, der mit seinem aktuellen Team Chicago Fire in München gastierte. Ob der Weltmeister von 2014 nach seinem Karriereende einen Job beim FCB übernehmen wird, ließ Präsident Uli Hoeneß noch offen. Für die Bayern geht es nun am Samstag (18.30 Uhr) weiter mit dem Südgipfel beim VfB Stuttgart.

EHC Red Bull: Zweites ­Heimspiel
Am Freitagabend ist der EHC in die neue Saison gestartet, zum ersten Spiel in der Champions Hockey League (CHL) gastierte Yunost Minsk im Olympia-Eisstadion (Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet), schon am Sonntag (17 Uhr) geht es an selber Stelle weiter, gegen das finnische Spitzenteam TPS Turku. »Wir spielen in der CHL, um den Pokal zu gewinnen und um das deutsche Eishockey auf das nächste Level bringen«, kündigte Trainer Don Jackson an.

FC Bayern ­Basketball: ­Abschied von Gavel
Auch die Basketballer des FC Bayern haben ein großes Gesicht der letzten Dekade verabschiedet – Anton Gavel, letzte Saison beim Double-Sieg noch Kapitän, beendet seine Karriere. Viele hatten erwartet, dass die Bayern stattdessen die Verpflichtung von Paul Zipser bekanntgeben. Geschäftsführer Marko Pesic hat bereits bestätigt, sich um eine Rückkehr des Stars nach zwei Jahren NBA zu bemühen. Das erste Testspiel im Trainingslager in Südtirol hat der FCB mit 91:57 gegen Trento gewonnen.

Artikel vom 31.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...