Wer hat Muße süßem Hamster bei abendlichen Treiben zu beobachten?

Riem · »Goldhamster Bruno kam Ende Juni zu uns ins Tierheim, weil seine Halter ihn nicht mehr versorgen konnten. Er ist etwa 10 bis 12 Monate alt und sucht nun ein schönes, neues Zuhause.

Hamster sollten grundsätzlich allein gehalten werden. Das Mindestmaß für ein Hamstergehege beträgt 1m x 40cm x 40cm – gut geeignet ist ein Terrarium. Hier kann man das süße Tierchen und bei genügend Einstreu auch ihre selbst angelegten Tunnelsysteme fabelhaft beobachten.

Egal ob Zwerg-, Gold- oder Teddyhamster, sie alle sind keine Kuscheltiere!
Trotzdem ist es möglich, zu den kleinen Kerlchen Kontakt zu knüpfen und mit viel Ruhe und Geduld Freundschaft zu schließen.   Hamster sind nachtaktiv, das heißt vor 17 Uhr kann man in der Regel keinerlei Aktivität erkennen. Da Hamster doch recht quirlig sind, sollten sie ihre Nacht an einem Ort verbringen, an dem sie auch mal Krach machen können.

Des Weiteren benötigen die kleinen Pelzknäuel handelsübliches Hamsterfutter, ein Laufrad, etwas Heu und Versteckmöglichkeiten.« (Beschreibung vom Tierheim)

Aktuell befinden sich bei uns im Tierheim 10 Goldhamster und zwei Dsungarische Zwerghamster.

Wenn Sie ein Herz für die kleinen Schätzchen haben, melden Sie sich gerne im Kleintierhaus (OG) unter Tel.: 089 / 921 000 52.

Persönlich kennenlernen kann man Bruno und seine Hamsterkollegen von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 31.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...