Oberschleißheim · Abschied von Mark Eylitz

Foto v.l. Barbara Schedlbauer, Stefanie Haselbeck, Mark Eylitz, Pfarrer Ulrich Kampe

Foto v.l. Barbara Schedlbauer, Stefanie Haselbeck, Mark Eylitz, Pfarrer Ulrich Kampe

Oberschleißheim · Am 22.07.2018 hat der katholische Pfarrverband Oberschleißheim Priesteramtskandidat Mark Eylitz verabschiedet. Er verlässt die Gemeinde nach einem Jahr, um seinen Weg im Deutschen Orden fortzusetzen.

Viele Gemeindemitglieder waren der Einladung der Pfarrgemeinderäte von St. Wilhelm und Maria Patrona Bavariae zum Sektempfang gefolgt, bei der Herr Eylitz vom Pfarrer Ulrich Kampe und den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Steffi Haselbeck und Barbara Schedlbauer mit Dankesworten verabschiedet wurde.

Wie seinen Predigten unter anderem zu entnehmen war, ist Mark Eylitz ebenso ein Harry Potter wie auch ein Hochzeitstorten-Fan, weshalb es zum Abschied eine kleine Hochzeitstorte und einem Koffer für das Gleis 9 ¾ gab. Die Jugend steuerte noch den »Zaubertrank« und das Symbol gegen allen Bösen bei, ebenso gab es einen lustigen musikalischen Abschied mit dem Dschungelbuchlied »Versuch’s mal mit Gemütlichkeit«, umgedichtet auf die Verabschiedung, von Pastoralrefent Michael Raz und seinem Familien- und Kindergottesdienst-Team. Ein Abschied, der sicher in Erinnerung bleibt!

Der Pfarrverband wünscht Herrn Mark Eylitz alles Gute für seinen weiteren Weg und Gottes Segen!

Artikel vom 29.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...