Oberschleißheim · Spannende Ferien mit dem Gemeindeferienprogramm

Oberschleißheim · »Feuer und Wasser« mit Kursen der VHS - In der zweiten Ferienwoche trafen sich 16 Kinder in der Werkstatt von Brigitte Forstner, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neun junge Maler trafen sich, um mit Wasser und Farben zu experimentieren.

Dabei wurde die nass in nass Malerei erprobt. Viel Spaß machte auch, die Farben mit der Wasserspritze auf Malkartons aufzubringen. Die Farben tanzten, tröpfelten und flogen auf das Papier. Entstanden sind farbenfrohe individuelle Kunstwerke die voller Stolz präsentiert wurden. Zum Abschluss gab es dann noch eine Wasserbombenschlacht. Praktisch, um eventuelle Farbreste von den Actionpaintern zu entfernen.

Bei einer weiteren Aktion kamen 7 Kinder in die Werkstatt, um sich mit einem speziellen Feuerfestton eine Feuerschale zu töpfern. Voller Begeisterung gruben die Kinder ihre Hände in die grobe Masse. Nach dem Fertigen der Schale konnten die Kinder an einer großen Feuerschale das Anfeuern lernen. Dies wurde genutzt um leckeres Stockbrot zu grillen. Ein bisschen müssen sich die Kinder aber noch gedulden, denn die Schalen müssen noch gebrannt werden, damit sie dann zum Einsatz gebracht werden können.

Artikel vom 29.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...