Oberschleißheim · Tolle Ferien mit dem Planet ‚O‘

Oberschleißheim · Die zweite Woche der Ferienbetreuung durch das Planet ,O‘ startete für die Kinder mit viel Fantasie und Fingerfertigkeit beim Basteln von eigenen Theaterpuppen. Tierisch wurde es am Dienstag im Bergtierpark Blindham.

Im Bergtierpark konnten die Kinder das Spielen zwischen den Tieren genießen, diese füttern und im Wald entdecken sowie die Spielhalle mit großem Vergnügen erobern.

Am Mittwoch ging’s ins Dachauer Freibad zum fleißigen Schwimmen und Rutschen; diese Abkühlung wurde am nächsten Tag im Schliersee gleich wiederholt. Zuvor haben die Kinder eine Gondeltour auf den Schliersberg gemacht und sind mit der Sommerrodelbahn wieder nach unten gesaust.

SUP (Stand Up Paddeling) – diesen neuen Trendsport auf dem Wasser durften am Dienstag, 14.8. sechs Jugendliche aus Oberschleißheim ausprobieren. Die Profis von Bavarian Waters zeigten den Kids Tricks und Tipps, um eine gute Figur auf der Board ab zugegeben und enge Kurven fahren zu können. Bevor alle zurück nach Oberschleißheim fuhren, wurde noch die schöne Landschaft für eine Erholungspause am den See genutzt und die große Schwimminsel unsicher gemacht.

Spaß im Playmobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg hatten am 13.8. fünfzehn Kinder zwischen 6 und 10 Jahre. Von Paddeln, Klettern, Kettcar fahren bis zur Abkühlung in den Wasserspielplätzen war viel geboten; ebenso konnten die Kinder ihre einzigartige Playmobil-Figur selber zusammenbauen.

Artikel vom 29.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...