Oberschleißheim · Defibrillator fürs Rathaus

Oberschleißheim · Dank einer Spende der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg konnte nun auch für das Rathaus ein Defibrillator angeschafft werden, nachdem alle anderen öffentlichen Einrichtungen der Gemeine (Bürgerhaus, Schulen, Turnhallen, Hallenbad) bereits mit einem dieser lebensrettenden Geräte für die schnelle Hilfe bei akutem Herzstillstand ausgestattet sind.

Die Geräte sind so konzipiert, dass auch Laien bei einem Herzstillstand rasch, sicher und effizient Leben retten können, gerade in den ersten Minuten, bevor der Rettungsdienst eintrifft.

Im Rahmen einer Aktion spendete die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg an Gemeinden in ihrem Landkreis Automatisierte Defibrillatoren (AED) für die Befestigung an öffentlich zugänglichen Orten, und so kam auch die Gemeinde Oberschleißheim in den Genuss dieser sehr wertvollen, möglicherweise Leben rettenden Spende für ihr Rathaus.

Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer (links) und Filialdirektor der Kreissparkasse, Filiale Oberschleißheim, Thomas Lanzendörfer (rechts) präsentieren den AED-Defibrillator fürs Rathaus Oberschleißheim.

Artikel vom 29.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...