Sommer, Sonne, Ferienspaß

Freizeittipps für die letzten Ferientage im 16. Stadtbezirk von München

 Von Klettern, Baden bis hin zum Skaten: Der 16. Münchner Stadtbezirk hat einiges für die letzten Ferientage zu bietet.	Fotos: Kpaou Kondodji / SVN

Von Klettern, Baden bis hin zum Skaten: Der 16. Münchner Stadtbezirk hat einiges für die letzten Ferientage zu bietet. Fotos: Kpaou Kondodji / SVN

Neuperlach/Perlach · Man glaubt es kaum, aber die Sommerferien sind schon fast wieder vorbei. Damit keine Langeweile in den letzten freien Tagen aufkommt, haben wir uns auf die Suche nach Tipps zur Freizeitgestaltung bei gutem und schlechtem Wetter im 16. Münchner Stadtbezirk gemacht.

Noch bis zum 10. September kann man sich im Michaeli-Freibad (Heinrich-Wieland-Straße 24), Montag bis Donnerstag, ab 10 Uhr und Freitag bis Sonntag, ab 9 Uhr an den heißen Tagen, jeweils bis 19 Uhr in den Erlebnis- und Schwimmbecken abkühlen. Im Anschluss bietet das Sommerbad neben der großen Liegewiese für Ballsportfans zwei Beach-Volleyball-Felder, eine große Fußballwiese mit Toren, Tischtennis und ein Basketballbereich zum gemeinsamen Spielen an. Der Eintritt kostet 4,60 Euro. Jugendliche von 6 bis 14 Jahren zahlen 3,20 Euro. Mehr Infos unter www.swm.de

Für surfähnlich flüssiges Fahren mit einem Skateboard, Bike oder Roller bietet der Skaterpark im Gefilde (Putzbrunner Straße) jede Menge Spaß. Inlineskater kommen noch bis 9. September im Eis- und Funsportzentrum Ost (Staudingerstraße 17) auf ihre Kosten. Auf einer sauberen 400-Meter-Bahn können Inlineskater ihre Runden drehen oder in der Mitte über Rampen ihre Moves, von Montag bis Freitag von 9.30 bis 21.30 Uhr und Samstag bis Sonntag von 11.30 bis 21.30 Uhr, üben. Der Eintritt kostet für Jugendliche von 6 bis 18 Jahren 1,80 und Erwachsene 2,50 Euro. Das Familienticket kostet 4,80 Euro.

Im modernen SVN Kletter- und Boulderzentrum an der Fritz-Erler-Straße 3 kann man sich so richtig austoben. Zum Bouldern (das ist Klettern in geringer Höhe ohne Seil) kann jeder vorbeikommen und einfach loslegen. Das richtige Klettern am Seil können Neulinge beim SVN in zahlreichen Kursen erlernen und vertiefen. Der Eintritt für Nicht-Mitglieder Klettern & Bouldern für Erwachsene 12 und Kinder & Jugendliche 8 Euro. Nur Bouldern kostet für Erwachsene 7 für Kinder & Jugendliche 5 Euro. Kinder unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein und zahlen keinen Eintritt.

Damit Schüler im Münchner Osten zum stressigen Schulstart auch einen sportlichen Ausgleich haben, hat der SVN München für alle Schüler noch ein ganz besonderes Angebot vom 10. bis 16. September. In der ersten Schulwoche können sich alle Schüler nach der Schule oder am Wochenende zum halben Eintrittspreis beim Klettern und Bouldern auspowern. Schüler unter 14 Jahren müssen dabei mit einer Aufsichtsperson kommen, bei allen über 14-Jährigen genügt die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern auf dem SVN-Formblatt vor Ort oder unter www.svn-muenchen.de Wie kommt man nun zum Rabatt? Einfach an der Kasse den Bonuscode »Schulstart2018« nennen!

Do it yourself – oder DIY – ist gerade total im Trend. Kaufen kann jeder – selbst machen ist angesagt. Und wem das allein zu langweilig ist oder wem die Ideen noch fehlen, was man alles selbst machen könnte oder wie, der ist bei den zweitägigen Workshops im PC Pool genau richtig. Es ist verblüffend, was man zum Beispiel aus Bernstein, Zinn oder Speckstein machen kann. Oder welch tolle Schmuck-unikate aus alten Kabeln und Tastaturen entstehen. Der »Do it yourself« Workshop wird in der Südpolstation (Gustav-Heinemann-Ring 19) am Dienstag, 4. und Mittwoch, 5. September, jeweils von 9.30 bis 13.00 Uhr angeboten. die Teilnahme kostet 30 Euro inklusive Materialkosten.

Anmeldung ist bei Andreas Albrecht unter Tel. 46 08 86 04 oder unter der E-Mail andras.albrecht@feierwerk.de möglich.

Artikel vom 29.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...