Drillinge in Milbertshofen/ Was tun wenn die Familie plötzlich sechsköpfig wird?

Süßer Dreierpack

Milbertshofen · Sie sind noch so klein, dass sie kaum ihre Augen öffnen können, aber sie sind zuckersüß, die Drillinge der Familie Alan aus Milbertshofen.

Die Freude war groß, als Dünya Alan erfuhr, dass sie schwanger sei. Die 28-Jährige, ihr ein Jahr älterer Mann Murat und deren fünfjähriger Sohn Firat erwarteten das Wunschkind voller Zuversicht.

Doch plötzlich stellten sich gesundheitliche Probleme ein. Durch Ultraschall entdeckten die Ärzte ein Hämatom im Bauchbereich der Schwangeren. In der 13. Woche jedoch änderten die Mediziner ihre Diagnose: das »Hämatom« entpuppte sich als zwei weitere Kinder, die aus der drei- urplötzlich eine sechsköpfige Familie machen sollten.

»Unsere erste Reaktion war, dass wir einen richtigen Lachkrampf bekommen haben, als wir das hörten«, erzählt Dünya Alan. Doch für die Familie begann mit der Nachricht ein neuer Lebensabschnitt, der viel Freude, aber auch viele Probleme mit sich bringen sollte.

Acht Wochen vor der Geburt wurde Dünya Alan im Klinikum Großhadern aufgenommen, damit auf eventuelle Probleme schnell reagiert werden konnte. Als die junge Mutter Ende der 33. Woche war, setzten die Wehen ein – eigentlich zu früh, doch die drei Jungs erwiesen sich als widerstandsfähig genug, um nach der problemlosen Geburt einen tollen Start ins Leben hinzulegen.

Am 8. Januar erblickten Korhan, Serhan und Göktan im Minutentakt das Licht der Welt. Aber wie so oft im Leben gehen Glück und Sorgen Hand in Hand: In der vergangenen Woche zogen Dünya Alan und ihre Drillinge wieder zu Hause in Milbertshofen ein. Die Dreizimmerwohnung ist plötzlich sehr eng geworden. Um in der Wohnung einen eigenen Raum für die drei jungen Erdenbürger zu haben, sind die Eltern vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen, doch das soll keine Dauerlösung sein. Langfristig sucht die Familie eine Vierzimmerwohnung in Milbertshofen.

Hier haben sie ihren Lebensmittelpunkt gefunden und wollen, dass Firat in der Umgebung aufwächst, wo seine Freunde leben. Freunde, wie die, die der sympatischen Familie jetzt so tatkräftig unter die Arme greifen.

Die Versorgung von drei Kindern erfordert viel körperliche aber auch finanzielle Kraft. Murat Alan kann die Familie ernähren, aber ‘Extras’ des normalen Alltags sind da nicht mehr drin. So könnte die Familie nicht mal einen einfachen Ausflug machen, weil einfach nicht genug Platz im Auto ist. Vielleicht gibt es ja einen Autohändler, der ein größeres gebrauchtes Auto sponsern würde, träumt die junge Großfamilie. cr

Artikel vom 13.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...