»Letzte Hilfe-Kurs«

Neuperlach · Sterben gehört zum Leben

Neuperlach · Erste Hilfe zu leisten ist Bürgerpflicht. Aber wie steht es bei uns, wenn Angehörige, Freunde, Nachbarn am Ende ihres Lebens stehen? Oft sind wir hilflos, wissen nicht was wir tun sollen und, wenn möglich, distanzieren wir uns.

Deshalb bietet das Stadtteilbüro Neuperlach einen Kurs, eine Kooperationsveranstaltung mit dem Hospizverein Ramersdorf Perlach, um Basiswissen und Kompetenz für eine gute Versorgung von Menschen am Lebensende und der Unterstützung der Angehörigen zu vermitteln.

Der Kurs findet am Freitag, 12. Oktober von 16.30 bis 20.00 Uhr im Stadtteilbüro Neuperlach (Gerhart-Hauptmann-Ring 56) statt. Er besteht aus 4 Einheiten und behandelt folgende Themen:

• »Sterben gehört zum Leben«
• »Vorsorgen und Entscheiden«
• »Leiden lindern und Abschied vom Leben nehmen«.

Die Teilnahmegebühr für den Kurs beträgt 10 Euro, die dem Hospizverein Ramersdorf Perlach zu gute kommen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung, spätestens zum 2. Oktober im Stadtteilbüro Neuperlach; bitte persönlich dienstags von 12.30 bis 16.00 und mittwochs von 12.30 bis 14.30 Uhr und 17.00 und 18.00 Uhr oder nach Terminabsprache unter Tel. 6 70 89 04.

Artikel vom 30.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...