Dreierpack von Torjäger Bachhuber

FCD schießt Traunstein mit 7 zu 1 Toren vom Platz

Deisenhofen · Nach dem kämpferischen Sieg gegen Landshut können die Deisenhofener an die gute Leistung anknüpfen und erzielen dabei sieben Tore.

Analog zu dem leichten Regenwetter in Deisenhofen zeigte sich Chef-Trainer Sigurdsson bereits vor dem Spiel kampfeslustig: »Ich habe ein gutes Gefühl, mit dem selben Kampfgeist wie vergangene Woche können wir auch Traunstein besiegen«. Es war allerdings nicht nur die Kampfeslust, sondern auch der Spielgeist den die Blauhemden von der ersten Minute an auf das Parkett brachten.

Bereits nach kurzer Zeit markierte Finster eine erste Duftmarke mit einem Freistoß aus 22m, den der gegnerische Keeper super parierte. Die Deisenhofener gegen die kompakt gestaffelten Traunsteiner, mit moderner Dreier-Abwehrkette, zeigten anschauliche Spielkombinationen und sicher Passstafetten. Mehrmals kam über die heute besonders agile rechte Außenseite der Blauhemden Bachhuber gefährlich zum Abschluss – ein Treffer blieb allerdings vorerst aus. Bereits in der 10. Minuten war es dann allerdings zum ersten Mal soweit: Ngeukeu wird auf der Außenbahn bedient und flankt auf Bachhuber der cool einnetzt.

Im Folgenden die Gäste im Vorteil mit einigen Chancen. In der 20. Minute taucht Probst vor Caruso auf trifft allerdings nur das Aluminium. Kurz danach hält der heute starke Torhüter Caruso erneut die Führung für den FCD am Leben. Caruso klärt außerhalb des Sechzehners in Neuer-Marnier vor dem heraneilenden Stürmer. Ab der 41. Minute aber dann die Sternstunde des FCD mit 4 Treffern in 6 Minuten.

In der 41. Minute setzt sich Muggesser über die rechte Seite durch und passt zu Bachhuber, der Tanzer im Tor tunnelt – 2:0. Nur einige Momente nach dem Anstoß wieder Muggesser – mit allgemein sehr guten Akzenten – über den rechten Flügel.

Diesmal kann sich der Abwehrspieler nicht anders behelfen und befördert die Kugel zum 3:0 kurz vor Bachhuber selbst ins Netz. Damit aber nicht genug, denn in der 44. Minute erkämpft sich der Matchwinner des Landshut-Spiels, Lorenz, den Ball in der gegnerischen Hälfte, nimmt Tempo auf und befördert den Ball sehenswert über den Gäste-Keeper in die Maschen. Den Abschluss bildet das 5:0 von Vodermeier, der nach Passkombi von Müller-Wiesen und Mayer ins lange Eck einschiebt.

»In wenigen Minuten haben wir das Spiel mehr oder weniger entschieden. Nach kurzem Wackler von der 15. bis zur 35. Minute haben wir gezeigt wie schwer es gegen uns sein kann wenn wir unser Spiel umsetzen können«, kommentierte Team-Manager Schleicher zur Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann mit wiederum starkem FCD – der zum 6:0 nachlegte. Nach Flanke von Finster kommt der Deisenhofener Neuzugang Poschenrieder frei zum Kopfball und erhöht den Spielstand. Daraufhin die Blauhemden etwas konteranfällig und insgesamt ein etwas zerfahrenes Spiel. Die durchweg harmlosen Traunsteiner beschenkten sich noch mit dem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1 durch Mauerkirchner nach Konter per Kopf. Den Schlusspunkt setzt allerdings Bachhuber und vollendet damit seinen Dreierpack zum 7:1 Endstand.

»Ich war heute wirklich beindruckt von der Spielfreude und den Kombinationen, insbesondere über die Außenbahnen. Wir haben in 70 Minuten das umgesetzt, was unser Trainerteam der Mannschaft vorgibt: Schnellen, agilen Fußball mit wenig Kontakten und konkretem Zug zum Tor. Jetzt wollen wir den positiven Wind mitnehmen und bereiten uns konzentriert auf kommende Woche vor – heute Abend wird aber natürlich gefeiert«, zeigte sich Schleicher zufrieden.

Artikel vom 28.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...