Gegen Pkw geprallt

Moosach · Pkw-Fahrer missachtet Rotlicht

Moosach · Am Sonntag, 26. August, gegen 9 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem VW, den Georg-Brauchle-Ring stadtauswärts in der Absicht, die Einmündung zur Riesstraße geradeaus zu überqueren.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Renault, den Georg-Brauchle-Ring stadteinwärts in der Absicht, an der Einmündung zur Riesstraße nach links in diese einzubiegen.

Die Frau musste zunächst auf dem Abbiegefahrstreifen wegen der roten Ampel anhalten. Als die Ampel für Linksabbieger auf Grün umschaltete, fuhr sie in den Einmündungsbereich ein, um nach links abzubiegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 62-Jährige bei für ihn geltendem Rotlicht in den Einmündungsbereich ein. Dort prallte er mit dem Fahrzeug der 36-Jährigen zusammen. Der VW kippte durch den Zusammenstoß auf die Seite und schleuderte zunächst gegen einen Ampelmast und im Anschluss gegen einen auf einem Tankstellengelände geparkten Pkw eines 39-Jährigen und die dortige Preisanzeigetafel.

Sowohl der 62-Jährige, als auch die 36-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Fahrzeuge und der Lichtmast wurden schwer beschädigt. Das Preisschild der Tankstelle wurde leicht beschädigt.

Während der Unfallaufnahme musste der Georg-Brauchle-Ring in westlicher Richtung ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 27.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...