Sie ragte aus dem Hinterkopf

Au · Bauarbeiter durch Eisenstange schwer verletzt

Au · Am Donnerstag, 23. August, ist ein Bauarbeiter in der Au durch eine herabfallende Eisenstange am Kopf getroffen und schwer verletzt worden.

Als die alarmierten Einsatzkräfte an der Baustelle in der Falkenstraße eintrafen, lag der 51-jährige Arbeiter in einem mit Bauabfällen gefüllten Container in einer Baugrube von rund zehn Metern Tiefe. Die Rettungswagenbesatzung der Berufsfeuerwehr stieg zu dem Verletzten in den Container herab und begann mit der Erstversorgung. Dem verunfallten Arbeiter ragte nach Angaben der Feuerwehr München eine rund ein Meter lange, etwa 12 Millimeter starke Baustahlstange aus dem Bereich des Hinterkopfes.

Um die Rettung so schonend wie möglich durchzuführen, entschieden sich die Einsatzkräfte, mithilfe eines Baukranes den Container mitsamt des Patienten sowie eines Notfallsanitäters auf Erdgleiche zu heben. Gleichzeitig wurden weitere Kräfte angefordert, um die Stange mithilfe von feinmechanischem Werkzeug zu kürzen. Um den Patienten dabei nicht zusätzlichem Stress auszusetzen, wurde er durch den eingetroffenen Notarzt leicht narkotisiert.

Abschließend lagerten die Einsatzkräfte den Mann auf einem Spineboard und transportierten ihn in den Schockraum einer Münchner Klinik. Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Münchner Polizei.

Artikel vom 27.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...