Unwetter mit Starkregen

»Land unter« in Vaterstetten

Vaterstetten · Am späten Donnerstagnachmittag (23. August) kam es in Vaterstetten zu einem schweren Unwetter. Aufgrund des kurzen aber kräftigen Regenschauers stand die S-Bahnunterführung in der Möschenfelder Straße gänzlich unter Wasser.

Der betroffene Straßenabschnitt musste kurzfristig durch die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten abgesperrt und der Fahrzeugverkehr über Nebenstraßen umgeleitet werden. Nachdem die Feuerwehr die Gullis geöffnet hatte, lief das in der Bahnunterführung stehende Wasser wieder ab und die Straße konnte frei gegeben werden. Als »Fundsachen« blieben fünf amtliche Kennzeichen für Kraftfahrzeuge aus vier verschiedenen Zulassungsbezirken (EBE- / SU- / TÖL- / und zweimal M- Kennzeichen) zurück, die sich offensichtlich beim Passieren der bereits überschwemmten Unterführung von den Kfz »trennten«.

Bis auf die beiden Münchner Kennzeichen wurden bereits alle von den zwischenzeitlich ermittelten und verständigten Fahrzeughaltern wieder abgeholt.

Artikel vom 27.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...